Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Shit happened... (off topic, eBay, privates)

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Tuesday, 27.11.2018, 12:59 (vor 417 Tagen) @ JoachimG.

Hallo Joachim,

das mit den Schwierigkeiten beim OCC kann ich leider so bestätigen. Ich hatte dort 2 Fahrzeuge über Jahre versichert und man hatte mir beim dritten Fahrzeug einen Rabatt über alle Fahrzeuge von ca. 30% im Rahmen einer Sammlungsversicherung versprochen. Habe mir mit dem dritten Fahrzeug direkt ein Angebot für 4 Fahrzeuge (ist bald restauriert) machen lassen und war sehr verwundert über die Höhe des Angebotes. Habe dann irgendwie alle Fahrzeuge einzeln angefragt und die Gesamtsumme war niedriger, als das Angebot der Sammlungsversicherung.
Es waren 2 H-Kennzeichen und 2 Saisonkennzeichen dabei. OCC versichert immer ganzjährig, d.h. bei einem Saisonkennzeichen versichere ich auch die Zeit voll, wo ich das Fahrzeug garnicht nutzen kann.
Kam mir total veräppelt vor und habe noch gefragt, ob man das Angebot denn marktgerecht bezechnen könnte. Der OCC empfand das so und ich habe mich nach einem anderen Anbieter umgesehen.

Das Thema mit der Selbstbeteiligung kam noch hinzu, weil man für das 3. Fahrzeug eine Selbstbeteiligung forderte, die wirklich völlig abgedreht war. Fahren durfte ich auch nicht wirklich mit dem Wagen.

Veränderte Motorräder versichert der OCC auch nicht wirklich. Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile genug Anbieter im Bereich Exoten und Oldtimerversicherung.

Deine Einschätzung zur Vollkasko teile ich voll und ganz.

Viele Grüße,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum