Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Shit happened... (off topic, eBay, privates)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 27.11.2018, 12:59

Hallo Joachim,

das mit den Schwierigkeiten beim OCC kann ich leider so best├Ątigen. Ich hatte dort 2 Fahrzeuge ├╝ber Jahre versichert und man hatte mir beim dritten Fahrzeug einen Rabatt ├╝ber alle Fahrzeuge von ca. 30% im Rahmen einer Sammlungsversicherung versprochen. Habe mir mit dem dritten Fahrzeug direkt ein Angebot f├╝r 4 Fahrzeuge (ist bald restauriert) machen lassen und war sehr verwundert ├╝ber die H├Âhe des Angebotes. Habe dann irgendwie alle Fahrzeuge einzeln angefragt und die Gesamtsumme war niedriger, als das Angebot der Sammlungsversicherung.
Es waren 2 H-Kennzeichen und 2 Saisonkennzeichen dabei. OCC versichert immer ganzj├Ąhrig, d.h. bei einem Saisonkennzeichen versichere ich auch die Zeit voll, wo ich das Fahrzeug garnicht nutzen kann.
Kam mir total ver├Ąppelt vor und habe noch gefragt, ob man das Angebot denn marktgerecht bezechnen k├Ânnte. Der OCC empfand das so und ich habe mich nach einem anderen Anbieter umgesehen.

Das Thema mit der Selbstbeteiligung kam noch hinzu, weil man f├╝r das 3. Fahrzeug eine Selbstbeteiligung forderte, die wirklich v├Âllig abgedreht war. Fahren durfte ich auch nicht wirklich mit dem Wagen.

Ver├Ąnderte Motorr├Ąder versichert der OCC auch nicht wirklich. Aber zum Gl├╝ck gibt es ja mittlerweile genug Anbieter im Bereich Exoten und Oldtimerversicherung.

Deine Einsch├Ątzung zur Vollkasko teile ich voll und ganz.

Viele Gr├╝├če,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Schumacher
132734 Postings in 21697 Threads, 2281 registrierte User, 156 User online (1 reg., 155 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed