Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Wird das Kunstleder im 02 rissig? (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 29.11.2018, 12:18
(editiert von Lars, Frankfurt, 29.11.2018, 12:32)

Hallo Andi,

schau mal hier: Click.

Das Kunstleder und der Keder unterliegen der Alterung. Besessene Flächen werden glänzend wie speckig. Das Material härtet aus, wodurch Keder brechen und Kunstleder reißt.
Ganz grundsätzlich ist Kunstleder schon dauerhafter als Stoff, wobei das aber auch von der Belastung abhängt. Bei kompletten Kunstlederausstattungen reissen die Mittelbahnen eigentlich immer zuerst - also der Teil, wo bei dir (wahrscheinlich) verribbelter Stoff ist.

Was mich noch interessieren w√ľrde: Mir f√§llt die Einordnung deiner Angabe "f√ľhlt sich immer noch recht weich an" schwer. Weich verglichen mit was? Mit einem Kuschelb√§r oder einem Holzklotz? Oder hast du einen neuwertigen Sitzbezug, der wohl das einzige Objekt w√§re, mit dem ein Vergleich sinnhafte Ergebnisse liefern w√ľrde? Sonst w√§r das ja eine Formel mit mindestens einer Unbekannten zuviel oder versteh ich da etwas nicht.

Beste Gr√ľ√üe, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christian 2002tii
132663 Postings in 21686 Threads, 2280 registrierte User, 161 User online (1 reg., 160 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed