Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 08.12.2018, 07:35

Hallo Michel,

ich hatte die E21 Schwingen (in der von Dir beschriebenen Form angepasst) in den 90ern an meinem 02 verbaut und selbstverst├Ąndlich auch eingetragen. Allerdings mit den hinteren S├Ątteln vom E21 323i und das war nach meiner Erinnerung nichts. Aber mit denen vom E30 soll es ja besser funktionieren.

Eintragung war damals aufw├Ąndig, aber das war ja auch nur ein kleiner Teil des Umbaus. Ich hatte einen Kontakt zum T├ťV und man ist mit dem Wagen mehr als 500km gefahren, bevor man alles abgenommen hat. Wenn ich heute sehe, was beim T├ťV noch geht, dann muss man anscheinend nicht nur die richtigen Leute kennen, sondern auch viele Materialbescheinigungen und Berechnungen beif├╝gen.

Ich hatte auf meinem E61 M5 eine Bremse vom F10 mit 6 Kolben vorne (400er Scheiben) und 4 Kolben hinten hier bei mir ├╝ber Monate einzutragen versucht. Testfahrten Materialgutachten und Berechnungen wollte man sehen und nach meiner Erinnerung einige Tausender. Es ging ausschlie├člich um die Adapter, also ob diese der Belastung standhalten. Ich bin dann mit allen Unterlagen 500km zur DEKRA und habe es auch eingetragen bekommen. T├ťV ist nach meiner Einsch├Ątzung schwer. Das liegt meiner Meinung nach an dem Prozess zur Eintragung beim T├ťV.

Darum am besten mit den Pr├╝fern reden, schauen was geht und dann ├╝berlegen, was man m├Âchte. Notfalls zur├╝ckr├╝sten. Aber hast Du nicht auch noch einen S14 in dem Wagen, der eingetragen werden muss?

Ich habe aus meiner letzten Eintragungssession beim 02 noch ein, zwei Adressen, die vielleicht helfen k├Ânnten. Aber die gehen das ganze Thema auch Teil f├╝r Teil durch und der Aufwand ist zu bezahlen. Da kommt auch schnell ein nettes S├╝mmchen zusammen. So einfach eintragen ist nach meiner Erfahrung der letzten Jahre nicht mehr.

Wenn ich helfen kann, dann gerne. Eintragung ist wirklich sehr speziell.

Viele Gr├╝├če,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Ekki
133665 Postings in 21809 Threads, 2326 registrierte User, 184 User online (1 reg., 183 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed