Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 08.12.2018, 20:32

Hallo Rudi,

die Fa. Ahrend ist sicherlich eine gute Adresse, da pflichte ich Dir bei. Wenn dort dir Sachen eingetragen werden k├Ânnen, dann ist das doch super. Er hat auch sicherlich den richtigen Zugang/Pr├╝fer zu der Materie 02.
Wenn ich mich recht erinnere, so war ihm mein 02 damals zu hei├č. Somit habe ich die ganze Prozedur in 2014 noch einmal selber in Angriff genommen. Mit tatkr├Ąftiger Untert├╝tzung hinsichtlich der Darstellung mancher historischer Zusammenh├Ąnge durch dieses Forum. Die Abnahme habe ich ├╝ber ca. 18 Monate hinbekommen. Derselbe Pr├╝fer hat Jahre sp├Ąter eben die gro├če Bremse auf dem M5 nicht eintragen wollen. Trotz Materialgutachten und er eigentlich kein Problem gesehen hat.

Die Sache ist aus meiner Sicht sehr viel schwieriger geworden und ich habe in den letzten Jahren einiges an Einzelabnahmen an meinen Fahrzeugen hinter mir. Das ist meine Beobachtung und T├╝ren gehen immer mal wieder auf. Aber die ganzen Abnahmen werden wohl beim T├ťV zentral erfasst und wohl auch gepr├╝ft. Und da werden die Pr├╝fer verst├Ąndlicherweise vorsichtig. So jedenfalls meine Beobachtung und Erfahrung. N├Ąchstes Jahr steht die Abnahme meines 635 Coupes an und da bin ich mal gespannt, was das an Nerven kostet.

Die Abnahme meines 02 halte ich ├╝brigens zum derzeitigen Zeitpunkt f├╝r so gut wie ausgeschlossen.

Ich hoffe f├╝r Michel, das es die Fa. Ahrend macht.

Viele Gr├╝├če,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - 02 martini
133035 Postings in 21734 Threads, 2313 registrierte User, 136 User online (1 reg., 135 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed