Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Buchsen Generator Lichtmaschine (Elektrik)

verfasst von Jerome(R), 09.12.2018, 14:04

Hallo zusammen,

ich wei├č, dass das Thema Buchsen f├╝r den Generator hier schon mehrfach Thema war. Ich habe trotzdem zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich habe jetzt die Gummibuchsen f├╝r die F├╝hrungsschiene (den B├╝gel) der Lima erneuert. Ist es normal, dass sich die Schiene dadurch leicht auf und ab bewegen l├Ąsst (so als w├Ąre sie gefedert) auch wenn man die Stoppmutter ganz fest zieht?[image]

Und seltsamerweise waren bei mir nur die kurzen Gummibuchsen im Generator verbaut. Dort wo die langen Buchsen reinkommen war eine Aluh├╝lse. Liegt das an der Bauart des Generators? In jedem Fall wackelt die Alubuchse etwas in der Aufnahme, so dass ich dort die langen Gummibuchsen einbauen w├╝rde? Ich habe mal ein Bild mit den ausbauten Teilen eingestellt:
[image]
Vielen Dank f├╝r eure Tipps und einen sch├Ânen zweiten Advent!

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI - martin overath - Ritchie02
133052 Postings in 21736 Threads, 2313 registrierte User, 142 User online (3 reg., 139 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed