Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Hintere Dreieckslenker/ Schwingen E21 323i und Scheibenbremse hinten (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M├╝lheim-Ruhr, 11.12.2018, 12:11

Hallo Michel,

wie ich schon geschrieben habe, funktioniert die turbo Anlage mit der hinteren Scheibenbremse und den S├Ątteln vom E21 323i. Ich gehe davon aus, das es auch mit den st├Ąrkeren S├Ątteln vom E30 gehen wird.

Damit bin ich ├╝ber 25Tkm herumgefahren und die Bremse ist nicht unharmonisch. Mir ist sie nur im Vergleich mit den Bremsen moderner Fahrzeuge zu schwach gewesen, so dass ich da ein Upgrade durchgef├╝hrt habe. Damals in den 90ern war f├╝r den 02 Vollgas ein sehr h├Ąufiger Zustand und da waren auch die Bremsen gefordert.:-D

Aber auf der oben beschriebenen Basis kannst Du meiner Meinung nach ansetzen. So war das bei mir auch durch den T├ťV im Rahmen von Fahrversuchen abgenommen.
turbo hei├čt bei mir BKV, HBZ, Druckminderer, Bremse vorne komplett.

Viele Gr├╝├če,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerw├Ąhrendes Erlebnis.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135175 Postings in 22006 Threads, 2360 registrierte User, 187 User online (0 reg., 187 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed