Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gurtenaufroller Schraube M11 ? (Allgemeines)

verfasst von Knaudel(R) E-Mail, Niederrhein, 15.12.2018, 09:30

Hallo,

kurze Info: Neben den Standardgewinden gibt es auch Feingewinde und andere Durchmesser f√ľr Sonderf√§lle.
Das Sondergewinde M7 ist relativ gebräuchlich, Feingewinde gibt es an unseren Autos auch reichlich.
Im Fall des Gurtgewindes hatte ich mal die Aussage bekommen es wäre entweder ein Zollgewinde (7/16 x 20 Gang/" ) oder ein metrisches Gewinde (M11 x 1,25).
Diese sind so ähnlich, dass ich beide nicht unterscheiden kann. Bisher hatte ich die Unterscheidung anhand der Schraubenköpfe vorgenommen...

Gruß Knaudel

[image]
Jeder so wie er mag!


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - misterpeka
133644 Postings in 21805 Threads, 2323 registrierte User, 168 User online (1 reg., 167 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed