Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Das Bermudadreieck..... (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 15.12.2018, 18:43

Hallo Alex,

die Hoffnung stirbt doch immer erst zu letzt.
Es ist nur eine Facette, ein Ausschnitt, ein Beispiel was geht, was sein könnte.
Wenn Du das was Du hier siehst, auf alle anderen m√∂glichen Bereiche unserer Wagen umlegst bei denen Blech betroffen sein k√∂nnte, der Motor noch √ľberholt werden m√ľsste, eine Ganzlackierung noch ansteht, die Sitze ihre Auflagen in Staub auf den Teppich verteilen, Bremsen f√§llig sind, Achsen ohnehin √ľberholt werden m√ľssen, usw. usw.............. dann kannst Du es wirtschaftlich betrachtet bei gut 90% unserer Wagen direkt sein lassen.

Der Weg ist doch das Ziel.
Was kann ich selber, was lasse ich machen, wo will ich hin?
Welche Geschichte hat der Wagen, hänge ich dran, spielen Erinnerungen eine Rolle?
Möchte ich eine Perle, einen Daily Driver, oder einfach "nur" einen sauberen Wagen der aus allen Blickwinkeln niemanden optisch beleidigt?
Oder etwas rattiges, optisch absolute Grenze aber die Technik einwandfrei, nahezu neuwertig?
Das kann und soll jeder f√ľr sich entscheiden, ein breit gef√§chertes Hobby eben.
Ich per√∂nlich freue mich f√ľr jeden Wagen der auf der Stra√üe bleibt und weiterhin genutzt werden kann, ob Perle oder auch nicht.
Das k√∂nnte ich nat√ľrlich auch erkl√§ren und herleiten, w√ľrde hier aber am Thread weit vorbei f√ľhren.

@ Andreas,

bis hier noch nicht, f√ľr alles weitere wie Innenschweller oder noch zus√§tzlich A-S√§ule rausnehmen, oder/und die hintere Seitenwand abnehmen w√§re das schon √ľberlegungswert.
Einen Fehler darf man aber nicht machen:
Jetzt auf der B√ľhne h√§ngend r√ľckw√§rts mauern, das geht nat√ľrlich nicht.
F√ľr den T√ľrschweller und idealerweise auch den Abschnitt der hinteren Seitenwand unten, da sollte er schon auf den eigenen R√§dern stehen wenn das eingesetzt wird.
Die Karosse macht schon heftige Unterschiede ob sie f√ľr sich steht oder h√§ngt.

Beste Gr√ľ√üe Andr√©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - b.flip - FlexwillCS
133648 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 164 User online (2 reg., 162 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed