Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Schiebedach funktioniert nicht (Allgemeines)

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 30.12.2018, 21:43

Hallo Jost,

die fr√ľhen 11er D√§cher sind ja vom gleichen Zulieferer, folgen dem gleichen Prinzip. Wundert mich daher auch nicht das dort einiges zu finden ist an Sachbeitr√§gen.
Ich w√ľrde die Rundung des "P" nicht √ľberstehen lassen (Dachhaut seitig), ich w√ľrde den R√ľcken vom "P" verkleben so zeigt die Rundung rundherum zum SSD-Deckel.
Was eigentlich auch mehr Sinn ergibt.
Zum einen ist es optisch so viel ansprechender, so hast Du echt die Chance alles Plan zu gestalten, bzw. den Deckel vorne Minimal tiefer stehen zu lassen.
W√ľrde die Dichtung dann noch h√∂her stehen, das s√§he ja bescheiden aus.

In der Rundung ist eine Silikonschnur eingelegt, diese kann mit der Velvetdichtung zusammen etwas nachgeben wenn der Deckel dagegen läuft.
Bzw. kann sie f√ľr ein besseres anliegen sorgen wenn der Deckel geschlossen ist.
W√ľrdest Du die Dichtung wie vorgeschlagen verkleben, dann k√∂nnte man dort auch was h√§rteres einlegen bei der Produktion weil ein nachgeben ja gar nicht erforderlich w√§re.

Abdichten im Sinne von wirklich dicht, das kann diese Dichtung ohnehin nicht.
Aber einiges abhalten und Windgeräusche minimieren, das kann sie.
F√ľr alles andere sind die Regenrinnen in der Dachkassette und die vier Schl√§uche an den Enden zust√§ndig.

Gutes Gelingen!

Beste Gr√ľ√üe Andr√©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134593 Postings in 21933 Threads, 2349 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed