Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

passen folgende Felgen ??? (KraftĂŒbertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, RĂ€der))

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 31.12.2018, 10:39

Hallo zusammen,

... ich wĂ€re da nicht froh, dass das der PrĂŒfer "ĂŒbersehen" hat.

Nach aktueller Rechtsprechung sind solche, technisch unzulĂ€ssigen "GefĂ€lligkeitseintragungen" nicht gĂŒltig, werden sogar widerrufen und bei Kenntnis zurĂŒckgezogen. Eine normale Polizeikontrolle kann man damit ĂŒbertölpeln, kommt es aber zu einem Unfall mit Personenschaden, ermittelt der Saatsanwalt, man ist mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs, das ist der Ruin jeder bĂŒrgerlichen Existenz!

Dazu aber mal eine andere Frage, der Pirelli CN 36 in 185/70 13" ist ein V-Reifen, also bis 240 Km/h und benötigt somit Metallschraubventile, darf also nicht mit Gummiventilen montiert werden, die sind aber bei diesen Felgen ausgeschlossen, bzw. bestimmte Gummiventile vorgeschrieben, was ist da nun Sache? ... darf man montieren? ... wenn ja mit welchen Ventilen? ... oder den ganzen Pirelli gar nicht erst auf diese Felge? In 185/70 13" ist die Auswahl sehr gering und Alles was ich auf dem Markt noch VerfĂŒgbare kenne (Pirelli, Michelin etc. ) ist VR.

Gruß Eric

P.S.: Habe meine Pirelli CN36 sicher auf 5,5J x 13" Maxilite montiert, mit Metallschraubventilen und innenseitig mit Klammergewichten, habe ja keine Turbo-Achswellen verbaut. Die Felge hat als Nachbaufelge sehr wenige "altertĂŒmliche" Auflagen.

https://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2018/2018123110203718991.jpg

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133665 Postings in 21809 Threads, 2326 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed