Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


vorstellung (Allgemeines)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M√ľlheim-Ruhr, 01.01.2019, 16:56

Hallo Michael,

danke f√ľr die Info. Das der ESD vom 5er passt, h√§tte ich nie gedacht.

Ich hatte in der ersten Ausbaustufe die komplette M3 Auspuffanlage verbaut/angepasst und den ESD aufgrund der Länge schräg unter der nicht mehr vorhandenen Reserveradmulde. Ich wollte keinen Leistungsverlust riskieren und so war die Eintragung auch etwas einfacher.
Da ich das aber später nicht mehr schön fand (zu sehr Brabus-like), habe ich passend zum Motor eine komplette Auspuffanlage in Edelstahl bauen lassen. Ich wollte den Auspuff inkl. der Endrohre wieder mittig haben. Gefällt mir am besten.
√úber die Leichtbauhauben habe ich sehr lange nachgedacht und mich dann auch aus Gr√ľnden eines m√∂glichst perfekten Finishs dagegen entschieden. Jetzt ist der Wagen zum x-ten Mal neu aufgebaut worden und damit muss ich karosserieseitig nun leben.

Harley und 02 m√ľssen sich √ľbrigens nicht ausschlie√üen.;-)

Wenn es noch Reifen in den benötigten Dimensionen gibt und es keine Reifenbindung mehr gibt, dann sollte das doch lösbar sein. Und aufgrund der 7 Zoll Felgen solltest Du auch kein Problem mit einer Reifenfreigabe seitens des Herstellers haben. Bei 8 Zoll wäre die Felge breiter als die Reifenaufstandsfläche und dann hättest Du nach meinem Wissen vorne wohl ein Thema.

Viele Gr√ľ0e und alles Gute,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134700 Postings in 21941 Threads, 2352 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed