Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor dreht nach Anlassen hoch (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von shad(R), 09.01.2019, 07:57

Guten Morgen,
zu den Hinweisen bin ich mal die alten Rechnungen durchgegangen, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat.

@Walter: du hast sicher recht. Ich habe keine Rechnungen gefunden, wer was genau IN den Motor verbaut hat. Aber ich fand eine Rechnung von 1996 von VGS. Im Textbaustein unter anderem: "ZZpt. und Verstellbereich kontrolliert. Verteiler ausgebaut und teilzerlegt. Grundplatte verschwei├čt. Z├╝ndverteiler eingebaut. ZZpt. eingestellt. CO und Me├čanschluss angebracht."
VGS hat demnach den Motor abgestimmt. Auch die Vergaser wurden da gekauft und eingestellt mehrfach.

@Wolfgang: Der 02 hat eine Stra├čenzulassung und mittlerweile H. Die Zulassung hatte er auch schon vor 1996. Ne Kopie eines Briefes datiert die Zulassung MIT den Eintragungen auf 1992 mindestens.
Bewegt wurde das Fahrzeug aber gern bei der Youngtimer Trophy. Den Namen des Vorbesitzers schreibe ich nicht ins ├Âffentliche Forum. Aber ich w├╝rde mich freuen, wenn ein Forumsmitglied aus dem Bereich um 1995 rum ebenfalls da t├Ątig war. Dem w├╝rde ich gern den Namen geben, dass er mir mehr zur Historie des Fahrzeugs sagen kann. Bei Internet-Recherchen hab ich nix gefunden :(
Gebaut wurde der Motor aber in der Tat mit Fokus auf Rennen. Siehe Trophy-Einsatz. Ob das bedeutet, dass die Grundplatte verschwei├čt ist und die Verstellung damit fix und er im "Normalebetrieb" unter 3k U/min eher wie nen Sack N├╝sse l├Ąuft - keine Ahnung. Wir haben erstmal die verklebten D├╝sen gereinigt und den Lumentition-Verteiler verbaut, dass er l├Ąuft. Die Z├╝ndkabel hatten auch schon Gr├╝nspan. Stand seit mehr als 10 Jahren und wurde nur aller zwei Jahre zum T├ťV bewegt - leider kein Witz.

Aber: mit dem "verschwei├čten" Verteiler hatte er "auf einmal" das Problem. Mit den nun ge├Ąnderten Verteiler l├Ąuft er. Also lass ichs erstmal so! Danke euch allen! :)
den 123 kann ich mir ja sp├Ąter mal besorgen. 400,- Euro ist auch schon ne Hausnummer f├╝r "so nebenbei".

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Christoph aus D├╝ren - Ekki - Eric65 - robi64
133662 Postings in 21808 Threads, 2325 registrierte User, 150 User online (4 reg., 146 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed