Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Links im FAQ leider nicht ohne Funktion (Allgemeines)

verfasst von Walter2000(R) E-Mail, LOHMAR, 10.01.2019, 22:14

Noch mal etwas zu den Dichtungen:

Die Dichtungen für die beiden vorderen Räderkastendeckel incl. dem vorderen KW-Simmerring bekommt man bei BMW im Satz für ca. 16,- €.
Der hintere Simmerring kostet ca. 25,- € die sich aber beim Auspacken relativieren! Der weiße Kunststoffring ist eine simple, aber wirkungsvolle Montagehilfe.
Die restlichen, einzelnen Dichtungen (Ölfiltergehäuse, Verteilergehäuse incl. dessen Simmerring,Dichtung f. den hinteren Simmerringträger) laufen per Stück um die 3-5,- €.
Die Kopfdichtung bekommst du im Netz, aber bitte hier nur namhafte Hersteller (ELRING od. REINZ) verwenden.
Die Ventildeckeldichtung geht auch von ELRING.

Die Kolbenringe mit dem dreiteiligen Ă–labstreifer bekommt man auch bei einem gut sortierten Motoreninstandsetzer.
Hier verwende ICH nur noch Ringe vom Hersteller KS.

Wie schon geschrieben, ist die einzige fĂĽr MICH verwendbare Dichtung bei W&N, die Ă–lwannendichtung.
Diese ist nicht, wie die originale Dichtung von BMW aus Kork, sondern aus etwas dickerer Pappe.

Ich wĂĽnsche dir gutes Gelingen!

GruĂź
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - vic0709
134747 Postings in 21948 Threads, 2355 registrierte User, 168 User online (1 reg., 167 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed