Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Teilequalität Führungs- u. Traggelenk 02/NK (Allgemeines)

verfasst von Eric65(R) E-Mail, Dingolfing, 17.01.2019, 20:08

Hallo zusammen,

wie versprochen gibbet nun Bildchen von den aufgearbeiteten Querlenkern und einen kurzen Kommentar zu den Traggelenken made in Italy.

Also die Traggelenke wurden zügig geliefert und sehen optisch schon mal ganz gut (also normal) aus. Dabei ist der Montagesatz, auf den man schon achten sollte, denn die Schrauben, die die Nieten ersetzen, müssen hochfest 10.9 sein. Sind sie auch, noch mit dabei die selbstsichernde Zentralmutter, also keine Kronenmutter und der Traggelenkbolzen hat auch keine Bohrungen.

[image]
https://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2019/2019011719362618991.jpg

Die Querlenker sind die alte Version, wurden gestrahlt und galvanisch verzinkt.

[image]
https://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2019/2019011719420818991.jpg

Rostfrei und auch von innen geschützt sind sie nun ins KTL Tauchlackbad gewandert und auch bis in den tiefsten Faltz hinein geschützt. In das äußere, vom Rost zerstörte Lenkerauge wurde eine Aluminium Buchse mit Epoxyd eingeklebt und auf das korrekte Augenmass gebracht. Anschließend habe ich die Lenker rundum mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

[image]
https://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2019/2019011719515918991.jpg

Jetzt wurden sie noch einmal 2 K-Acryl in seidenmatt schwarz lackiert. Verbaut habe ich geteilte PU-Lager von Powerflex, die sehr einfach zu montieren sind, nun noch das Traggelenk montieren und fertig!
Nun können sie gut verpackt ins Teilelager wandern und auf ihren Einsatz warten.

[image]
https://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2019/2019011719595318991.jpg

Nachdem das nun erfolgreich geklappt hat, kann ich weitere Sätze angehen...

Gruß Eric


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135643 Postings in 22080 Threads, 2373 registrierte User, 180 User online (0 reg., 180 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed