Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Die wahre Geschichte? (off topic, eBay, privates)

verfasst von Michael, Overath(R) Homepage E-Mail, Overath bei K├Âln, 23.01.2019, 21:21

Habe mal den spanischen Text von "https://ifyoulikecars.com/frua/" durch den DEEPL Online-├ťbersetzer gejagt. Etwas holprig, aber verst├Ąndlich. Demnach wird das Auto in Deutschland von einem privaten Sammler restauriert.

Hier die ├╝bersetzte Geschichte:

Unser erster Stallfund war ein exklusiver BMW FRUA. Danach haben wir es schwer, uns selbst zu ├╝berwinden.

Der Traum eines jeden Benzinkopfes ist es, ein besonderes Auto zu finden, das verlassen oder vergessen ist, und es zu retten, wie wir neulich bemerkt haben. Seit Jahren habe ich Fotos von Scheunenfunden gesammelt (einige davon k├Ânnen Sie in diesem Album auf unserer Facebook-Seite sehen, so haben Ifyoulikecars angefangen, indem ich die 9000, die ich behalten habe, nach Kategorien unterteilt habe) und dachte nicht, dass ich eines Tages diejenige sein w├╝rde, die an einer solchen Entdeckung beteiligt war, geschweige denn in Spanien, aber das Leben ist sch├Ân.

Ein Freund und Besitzer unseres Clubs schreibt mir eines Tages und sagt: "Hey, was f├╝r ein Auto ist das?" und schickt mir das folgende Foto:

Nun, ich habe sofort mit meinem Freund vereinbart, ihn zu besuchen.

Es ist ein seltsames Gef├╝hl von Euphorie und Traurigkeit. Du bist gl├╝cklich, denn obwohl niemand im Prinzip wissen wird (in diesem Fall habe ich eine Website und es ist anders), nachdem du dies gefunden hast, f├╝hlst du dich unvermeidlich mit der Geschichte des Autos verbunden, und du f├╝hlst dich traurig, weil es so endete.

Das Auto befindet sich seit den 80er Jahren auf dem Schiff des Onkels meines Freundes neben 3 Volvos, im Prinzip gibt es daf├╝r keine Erkl├Ąrung, wie es in diesen F├Ąllen ├╝blich ist. Er parkte es am Laufen und dort blieb es, bis vor kurzem ein paar Idioten in das Schiff eintraten, um Kupfer und Zeug zu stehlen, und als sie das Auto sahen, versuchten sie, es herauszuholen. Da sie es nicht konnten, beschlossen sie, mehrere Monde und Scheinwerfer zu brechen und nicht nur die R├Ąder zu stehlen, die heute unersetzlich sind. Mein Freund wollte seinem Onkel helfen und dann fand er es heraus. Frag deine Onkel, ob sie Schiffe mit verlassenen Autos haben, nur f├╝r den Fall.

Original-Kennzeichen aus Madrid, 1972 verkauft. Es ist eines der 3 BMW GTS Coup├ęs mit dieser Karosserie, und dies ist das einzige mit dem CSI 3.0 Motor.

In dem Link, den ich Ihnen als n├Ąchstes gebe, k├Ânnen Sie die 3 bestehenden Modelle gut sehen, mit ein paar Galerien von Fotos und einer unglaublichen Dokumentation, die die gesamte Geschichte jedes Autos erz├Ąhlen. Unglaublich, die Fotos, die ich mit dem Handy gemacht und mehreren Kontakten gezeigt habe, sind dort geendet! Ich sch├Ątze, das werden sie auch.

Damals habe ich alles M├Âgliche ├╝ber diese BMW Frua recherchiert. Zuerst habe ich nicht genau dieses Modell gefunden, sondern diesen 528 GT,

Ich habe dieses gefunden, das ich immer noch nicht kennengelernt habe, wie es hei├čt, aber im Grunde genommen w├Ąre es die erste Frua, die auf einem 1968er Monteverdi 2000 GTI hergestellt wurde, der die Basis f├╝r die Autos ist, mit denen wir es zu tun haben.

aber es hatte ├Ąsthetische Unterschiede, wie die Kapuze oder die Sch├╝tzen.

Mein Freund sagte, es sei eine Grundierung, aber als ich das entdeckte, wusste ich, dass ich Recht hatte, ganz sicher.

Da war das Blau, das ich gesehen hatte, ich hatte es gefunden, nat├╝rlich dank des wunderbaren Internets.

Dort sehen wir ihn auf der Barcelona-Autoausstellung 72 mit einem Citro├źn SM Frua. Es ist unglaublich. Dann fand ich die Seite, die ich Ihnen ├╝bergeben habe, und effektiv sah ich die Fotos, die Sie hier sehen, und auch einige Fotos von dem im Schiff verlassenen Auto, die vor vielen Jahren gemacht werden sollten, bevor mein Freund ihn fand, aber damals war niemand daran interessiert, es wiederzuerlangen oder von seinem Onkel zu kaufen.

Man sieht, dass das Auto zu dieser Zeit ein Tunier erlitten hat. Farbwechsel, sie setzen diesen schrecklichen "Veredler" im seitlichen Logo, Kristalle aus Plexiglas und weitere Seitenveredler aus Gummi.

Sie nahmen auch seinen urspr├╝nglichen Flyer, der Nardi oder ├Ąhnlich gewesen sein muss, mit und legten ihm eine Alpina an.

Diese drei Autos wurden auf der Grundlage des Monteverdi, den wir zuvor gezeigt haben, auch von Frua, hergestellt und sie wurden in die 6-Zylinder-Motoren des BMW E9 eingebaut.

Die Anzeigetafel hielt bei 18726 Kilometern, einem damals zweifellos kaprizi├Âsen Auto, das nicht viel Ruhm genoss und das v├Âllig vergessen wurde.

Sie unterschieden sich in den Details von Nase und R├╝cken, etwas mehr.

Nach der Entdeckung war klar, dass ich nicht zulassen w├╝rde, dass es noch mehr verderben w├╝rde, ich hatte die M├Âglichkeit, es wieder zum Leben zu erwecken, wie es Santi zu seiner Zeit mit meiner Giulia tat. Ich sprach mit ein paar Bekannten von Klassikern und sie begannen, Interesse zu zeigen. Zusammenfassend l├Ąsst sich sagen, dass das Auto nach Deutschland gefahren ist, wo es von einem Sammler restauriert und in seinen vollen Glanz versetzt wird.

Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Autos zu sein, zweifellos ein besonderes Auto, einzigartig, verbunden mit der Geschichte eines ber├╝hmten Karosseriebauers, einer Zeit, als es noch Romantik f├╝r Autos gab. Die Bodybuilder werden nie wieder zur├╝ckkommen.

Ich hoffe, diese Geschichte hat dir gefallen. Ich hoffe, dich in Zukunft wiederzusehen, strahlend wie am ersten Tag.

Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Autos zu sein, zweifellos ein besonderes Auto, einzigartig, verbunden mit der Geschichte eines ber├╝hmten Karosseriebauers, einer Zeit, als es noch Romantik f├╝r Autos gab. Die Bodybuilder werden nie wieder zur├╝ckkommen.

Ich hoffe, diese Geschichte hat dir gefallen. Ich hoffe, dich in Zukunft wiederzusehen, strahlend wie am ersten Tag.

├ťbersetzt mit www.DeepL.com/Translator[/b][/i]

[image]
Meine kleine Homepage --> nullzwotii.de: es gibt einige sch├Âne Bilder von alten 02-Treffen ;-)

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - volkert
133292 Postings in 21763 Threads, 2341 registrierte User, 178 User online (1 reg., 177 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed