Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Nabendurchmesser bmw 1602 Bj 73 (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von Fabian WausS(R) Homepage, Schwerte, 01.02.2019, 11:09

Hallo und guten Tag.

Ich war bislang eher stiller mitleser. Nun habe ich aber doch eine Frage die ich mir durch die Suche nicht beantworten konnte.

Kurz zu mir als Vorstellung.

Ich bin Fabian 26 Jahre und komme aus Schwerte. Mein Fahrzeug ist ein 1602 Bj. 73 noch mit den runden Heckleuchten. Verbaut wurde irgendwann mal ein 1802 Motor mit 90Ps. Da er nicht mehr ganz original ist m├Âchte ich ihn nach und nach so Umbauen wie ich ihn mir Vorstelle. Fahrwerk, Doppelvergaser und leicht auf "rallye" Optik.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es Unterschiede bei dem Nabendurchmesser? Ich lese eigentlich immer nur von 57.1mm also wie bei e30 und co.
Jetzt habe ich aber Felgen von meinem E30 drauf gesteckt und gemerkt das die mittig spiel haben?! Gab es vielleicht bei den fr├╝heren Modellen oder bei der kleinen Motorisierung andere Naben?

Nachgemessen habe ich es noch nicht da ich kein Messschieber parat hatte.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Gruss Fabian

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Nichtschwimmer
135564 Postings in 22069 Threads, 2365 registrierte User, 176 User online (1 reg., 175 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed