Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Temperaturanzeige zu niedrig (Elektrik)

verfasst von Drago-1(R), 03.02.2019, 12:01

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie zeigt einen zu niedrigen Wert an. Kommt nicht √ľber den blauen Bereich hinaus. Wenn u h starte ist die Anzeige komplett auf null. Wird der Motor etwas w√§rmer springt die Anzeige in den unteren blauen Bereich. Fahre ich dann weiter ( k√ľhkwassee wird warm/heiss) bewegt sich die Anzeige nur minimal im blauen Bereich. Ein anderes Kombiinstrument have ich auch probiert. Das gleiche.

Habe das Kombiinstrument ausgebaut und an pin6 plus und pin9 Masse angeschlossen. An pin 1 den Geber. Auch im ausgebauten Zustand das gleiche Problem. Widerstand bei zimmertemperatur ca 440 ohm. Hab den F√ľhler mit dem F√∂n heiss gemacht dann war der ohm wert bei ca. 180ohm. Einen anderen anderen F√ľhler allerdings von einem anderen Auto verh√§lt sich genau gleich. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - eugen83
133907 Postings in 21839 Threads, 2334 registrierte User, 178 User online (1 reg., 177 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed