Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Empfehlungen gesucht: Fahrwerk und Komponenten für Rennstrecke (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

verfasst von Uli Horb a.N.(R) E-Mail, Horb a.N., 07.02.2019, 19:05

» Danke euch für die ganzen Infos!!! Und besonders interessant der Link von
» Uli zu den gesamt empfohlenen Maßnahmen für ein tracktaugliches Fahrwerk!
» Danke! :)

Naja das ist halt ein Anhaltspunkt, die Federn vorne sind für Rundstrecke (welche Reifen fährst Du?) eher weich. Ich als Startherorhetiker (habe mich mit dem Thema nur für mein Strassensetup beschäftigt) hätte schon für ein sehr sportliches Strassenauto eine 80 kilo Feder vorne angesetzt. Für die Rundstrecke würde ich mal mit mindestens 100 vorne anfangen.

Aber je nachdem wie Dein Plan ist, und welche Teile/Ressourcen Du hast würde ein einfacher Anruf bei H&R, Eibach und Bilstein Dir weitreichende Erkenntnissse liefern. (Hat zumindest bei mir vor ein paar Jahren noch prima funktioniert)

Weil nur mit den Angaben BMW 02 und renntauglich kann niemand was vernüftiges sagen. Ohne Gewicht, Bereifung etc. (Sturz ist stark abhänig von der Brereifung) ist das Glaskugellesen.

Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135962 Postings in 22120 Threads, 2392 registrierte User, 171 User online (0 reg., 171 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed