Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Gebläsemotor ? aber welcher (Elektrik)

verfasst von André(R) E-Mail, Ammersbek, 10.02.2019, 17:16

Hallo Gerald,

die Idee des Winkels ist aber nicht von mir.
Das hatte sich grundsätzlich Uli mal so ausgedacht.

Inzwischen ist es "nur" etwas verfeinert.
Eigene Zeichnung, Blechstärke verändert um dem Original näher zu kommen, fein anstrahlen, schwarz pulvern, unauffälliger geht es kaum noch........

Dein Oberteil ist die sp√§te und letzte Ausf√ľhrung, zu erkennen an der fehlenden oberen Sprosse des Gitters an den Stellen wo die Klammern gesetzt werden.
Das wurde um Mitte 72 umgestellt, vermutlich parallel zur Umstellung vom Vollmessingventil auf Kunststoffschieber.
Zur gleichen Zeit wurde auch von Drei-Schiebern auf Vier-Schiebern an der Bedienung umgestellt. Alleine das lässt sich schon am Isoband des kleinen Kabelstranges erkennen.

Der Motor passt doch, woran scheitert es jetzt?
Du hattest doch vier Klammern vorher, gehen die zwei anderen nicht einzusetzen?
Das k√∂nnte ich so jetzt nicht herleiten, es sei denn der gelieferte Motor w√§re etwas deutlich anderes wie fr√ľher verwendet.

Die Baujahrsangaben und die Verwendungen bei Wallothnesch gehen auch mir √ľberhaupt nicht auf. Hier scheint es so zu sein das es auf Angaben der Lieferanten und des ETKs beruht, nicht aus eigenen Erfahrungen und Ermessen.
Ich hätte das anders aufgeteilt.

Hier ist ja grundsätzlich mal eine Wiki zu unseren Wagen angedacht.
Wenn die kommt werden auch solche Dinge sehr sicher eine Rolle spielen.
Schon weil es A. um Teilverwendungen, B. um Unterschiede im Bj. und C. diese fiesen und kleinen Details geht.

Ein echter ti hat eben keinen 12er Sicherungskasten und ein echter tii fährt sicher nicht mit einem 14mm Heizsystem rum.

Ich hätte die Wahl, den Kauf eines neuen Gebläsemotors sehr sicher anders gelöst. Was aber genauso sicher nicht hier hingehört.

Beste Gr√ľ√üe Andr√©

"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - derbalduin - Tom 2002tii
135206 Postings in 22012 Threads, 2360 registrierte User, 167 User online (2 reg., 165 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed