Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Bezugsquelle Traggelenk Vorderachse und Preise (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Wednesday, 20.02.2019, 12:20 (vor 466 Tagen) @ Ulm

Hallo Martin,
man kann das so sehen wie Du, aber auch aus einer anderen Warte:
- die BMW- Volumen waren immer kleiner als die der anderen deutschen Hersteller zur gleichen Zeit, das ist ja bei den Oldtimern auch heute noch so (gefühlt gibt es mehr targas und 300SL als z.B. 1600ti + 2000CS
- man bekommt eine grosse Auswahl an Teilen für viele Modelle, mit den stückzahlbezogenen Beschränkungen der verschiedenen Baureihen, ob das bei Ford, Opel oder VAG besser ist, sei dahingestellt
- die BMW- Oldtimerszene scheint mir besser vernetzt zu sein als andere, viele haben/ fahren BMW seit Führerscheinausstellung, man kennt sich teilweise auch sehr lang
- viele Produkte kann man auch anderweitig günstiger erwerben (siehe Traggelenk oder auch Seitenwände vorn), die teureren Teile können gern die kaufen, die sich das "Machen lassen" finanziell erlauben können (ich leider nicht)
- je höher der Anspruch, desto höher die Kosten- das war schon immer so

Klar finde ich es auch nicht gut, wohin die Preis zum Teil galoppiert sind, aber dann kümmere ich mich eben um Alternativen (zum Glück ergänzen ja einige Kollegen hier das Ersatzteilangebot, z. B. im 02- Bereich.

Also immer gute Fahrt
wünscht

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion