Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bezugsquelle Traggelenk Vorderachse und Preise (Allgemeines)

verfasst von sundw2002(R) E-Mail, Miesbach/ Obb., 20.02.2019, 12:20

Hallo Martin,
man kann das so sehen wie Du, aber auch aus einer anderen Warte:
- die BMW- Volumen waren immer kleiner als die der anderen deutschen Hersteller zur gleichen Zeit, das ist ja bei den Oldtimern auch heute noch so (gef√ľhlt gibt es mehr targas und 300SL als z.B. 1600ti + 2000CS
- man bekommt eine grosse Auswahl an Teilen f√ľr viele Modelle, mit den st√ľckzahlbezogenen Beschr√§nkungen der verschiedenen Baureihen, ob das bei Ford, Opel oder VAG besser ist, sei dahingestellt
- die BMW- Oldtimerszene scheint mir besser vernetzt zu sein als andere, viele haben/ fahren BMW seit F√ľhrerscheinausstellung, man kennt sich teilweise auch sehr lang
- viele Produkte kann man auch anderweitig g√ľnstiger erwerben (siehe Traggelenk oder auch Seitenw√§nde vorn), die teureren Teile k√∂nnen gern die kaufen, die sich das "Machen lassen" finanziell erlauben k√∂nnen (ich leider nicht)
- je höher der Anspruch, desto höher die Kosten- das war schon immer so

Klar finde ich es auch nicht gut, wohin die Preis zum Teil galoppiert sind, aber dann k√ľmmere ich mich eben um Alternativen (zum Gl√ľck erg√§nzen ja einige Kollegen hier das Ersatzteilangebot, z. B. im 02- Bereich.

Also immer gute Fahrt
w√ľnscht

Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Midre
133645 Postings in 21806 Threads, 2323 registrierte User, 185 User online (1 reg., 184 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed