Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

E30 Federbeine oder Alternativen ???? (Allgemeines)

verfasst von Fabian WausS(R) Homepage, Schwerte, 01.03.2019, 12:16

Also vielleicht kurz zur Info! Nein es soll kein originaler Turbo werden.

Motor wäre ein m10b18 aus dem E30 mit freiprogrammierbarer Steuerung.

Warum soll die Bremse vom e21 nicht H-fähig sein?? Alles was in den ersten 10 Jahren möglich war umzubauen ist doch H fähig. Und sicherheitsrelevante Teile ist ja auch nochmal was anderes.

Ob er √ľberhaupt dann noch eine H-Zulassung bekommt sei dahin gestellt.
Das ist auch nicht die Frage.

Meine Situation ist folgende. Ich habe nun den 73er 1602 mit dem 1.8L Motor und 90Ps(daher eh schon nicht mehr original). Zuhause habe ich schon einen Doppelvergaser daf√ľr liegen und eine andere Nockenwelle soll rein. Da w√ľrde ich jetzt mal vorsichtig mit 100-110Ps rechnen.

Da ich mir auch ein neues Fahrwerk kaufen m√∂chte, ist es f√ľr mich interessant zu wissen was m√∂glich ist.
Im Bezug auf einen in 1 oder 2 Jahren folgendem Turboumbau. Ich möchte vorher Planen und nicht alles doppelt und dreifach kaufen. Daher jetzt schon die Frage ob es alternativen zu dem Turbo Federbein gibt oder ob kein weg dran vorbei geht.

Erstmal noch vielen Dank f√ľr die gro√üe Anteilnahme.
Gruß Fabian

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134218 Postings in 21891 Threads, 2343 registrierte User, 130 User online (0 reg., 130 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed