Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


E30 Federbeine oder Alternativen ???? (Allgemeines)

verfasst von just4fun(R) E-Mail, M√ľlheim-Ruhr, 01.03.2019, 15:29

Hallo Eric,

vielen Dank f√ľr Deine Antwort. Um die Bremse selber ging es bei meiner Frage auch nicht. Obwohl ich die E21 Scheibenbremse hinten einige Jahre gefahren und die Bremsbalance nicht mehr als Problem im Kopf habe, aber die Bremsleistung. Ist lange her und die Bremse wurde mittlerweile √ľberarbeitet. Damals war ich auch etwas risikobereiter. :-D

Nach meinem Verst√§ndnis ist jede Ver√§nderung H-konform, die innerhalb von 10 Jahren nach EZ des Fahrzeugs m√∂glich gewesen w√§re. Insofern m√ľ√üte nach meinem Verst√§ndnis jedes Teil aus dem E21 im 02 H-technisch abgenommen werden. Vorher wird nat√ľrlich gepr√ľft, ob die technische √Ąnderung Hand und Fu√ü hat.
Ich hoffe nicht, das sich da etwas geändert hat, da die Abnahme meines 635 Coupes in diesem Jahr ansteht und da gibt es Umbauten, die in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich gewesen wären, aber jetzt erst umgesetzt wurden.

T√úV Abnahme ist immer wieder eine √úberraschung. Manchmal positiv und manchmal einfach das Grauen.

Viele Gr√ľ√üe,

Karsten.

[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
133649 Postings in 21807 Threads, 2325 registrierte User, 185 User online (0 reg., 185 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed