Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Empfehlungen gesucht: Fahrwerk und Komponenten f├╝r Rennstrecke (Kraft├╝bertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, R├Ąder))

verfasst von Wolle(R) E-Mail, 07.03.2019, 20:09

Hi Torsten,

kein Problem.
Gut, macht ja auch nur gebraucht Sinn, weil neu sind die Michelin ja genauso teuer wie eigentlich passende Reifen.
Wie erw├Ąhnt, Michelin ist gerade schwierig. Die Euroserie ist nimmer so richtig hip, anscheinend nur noch national...die Frage ist in welchem Land eigentlich? Entsprechend gibts halt kaum noch Michelin Reifen. Die bekannten Plattformen mal durchsuchen. Aber Vorsicht, nur die Vorderreifen nehmen, also 20-54 keine Hinterreifen.
Pirelli gibts im ├ťberfluss aber die sind wie gesagt untauglich. Man mu├č sehen, die sind ausschlie├člich f├╝r Formel4. Die Dinger wiegen keine 500kg, das geht sich halt nicht aus. Wobei, die Regenreifen kann man gerade so lassen. Da mu├č aber echt das Wasser stehen, sonst sind die sofort hin├╝ber.
Das Gewicht runterschrauben ist wahrlich sinnvoll, aber wirklich nicht einfach. Schick mir mal ne PN, dann kann ich Dir mal Daten geben.
Gru├č
Wolle

┬╗ Hi Wolle,
┬╗ das hab ich ├╝bersehen und gar nicht geantwortet. Sorry.
┬╗
┬╗ Ja das sollen Gebrauchte sein. Ich habe beim vorhergehenden Fahrzeug immer
┬╗ gebrauchte Yokos gefahren in 17 Zoll. Und weil ich nicht ganz unerfolgreich
┬╗ mit dieser Wahl war, wollt ich das wieder probieren.
┬╗ Vielen Dank f├╝r den Tipp. Dann wei├č ich, welche ich nicht holen sollte
┬╗ :)
┬╗ Wo kann man denn passende 13Zoll Slicks erwerben? Wie geschrieben, da ich
┬╗ gerade "umsteige", bin ich f├╝r alle Tipps dankbar.
┬╗
┬╗ Radlastwaagen habe ich keine, das Bugdet ist begrenzt - durch die Regierung
┬╗ ;). Aber ich arbeite intensiv am Fahrzeuggewicht und Fahrergewicht *lach*
┬╗
┬╗ Nochmals danke f├╝r alle Tipps!
┬╗ Torsten

[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - JoachimG.
134247 Postings in 21895 Threads, 2344 registrierte User, 41 User online (1 reg., 40 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed