Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ventildeckel aufarbeiten (Allgemeines)

Arnim @, Berlin, Monday, 11.03.2019, 21:55 (vor 446 Tagen) @ Uli Horb a.N.

soo, um jetzt mal alle Spekulationen zu beenden, habe ich den Verkäufer gefragt, was mit dem Deckel wirklich passiert ist.

Das war seine Antwort:

Der Deckel wurde nur an der Oberseite gestrahlt und war komplett abgeklebt. Innen wurde er mit Waschbenzin fettfrei gereinigt.
Auch der Öleinfüllstutzen wurde abgeklebt.
Und bevor die Oberseite Pulverbeschichtet wurde ist er mehrmals mit Druckluft ausgeblasen worden.

Mir reicht die Antwort fürs erste. Die Variante von Walter mit dem Aufbohren der Nieten behalte ich mir vor.


Danke an alle, die sich hier hilfreich mit eingebracht haben.


Gruß aus Berlin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum