Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ventildeckel aufarbeiten (Allgemeines)

Ulm @, Ulm, Tuesday, 12.03.2019, 13:25 (vor 440 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

hier hat der Uli völlig recht.

Den Bildern nach ist ein Schichtauftrag auch auf der Innenseite teilweise zu erkennen.

Die Beschichtung löst sich irgendwann bei den Bedingungen die dort vorherrschen ab. Das abgelöste Material gelangt zwangsläufig in den Ölkreislauf. Dort führt es zu Schäden und Verstopfungen.

Ebenso ist die Aussage des Verkäufers wonach er alles abgeklebt haben will den Bildern nach zu urteilen schwer nachvollziehbar.

ABER, selbst wenn dem so wäre, ist es dennoch absolut unverzichtbar den Deckel des Entlüftungslabyrinth abzunehmen. Ich habe auch schon einige Deckel gestrahlt, und trotz Abkleben oder mit Stopfen verschliessen, sowie Waschen und ausblasen war IMMER etwas Strahlgut drin!

Ihr dürft den Vorrednern die damit Erfahrungen das ruhig glauben.

Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum