Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Hubdach gegen Schiebedach tauschbar? (Allgemeines)

verfasst von Ekki(R) Homepage E-Mail, Duisburg, 12.03.2019, 17:20

Du willst also ein Zubeh├Âr Glasdach entfernen und daf├╝r ein originales Schiebedach einsetzen?
Ich kann Dir nur sagen, wie das beim E21 ist. Ich glaube aber nicht, da├č es da einen wesentlichen Unterschied zum 02 gibt.
Das originale Schiebedach hat einen Kasten unter der Dachhaut, wo das Schiebedach dann einf├Ąhrt. Diesen brauchst Du samt allen F├╝hrungen und dieser ist eingeschwei├čt und verklebt.
Beim E21 ist es def. einfacher die gesamte Dachhaut zu tauschen. Daf├╝r sind die Schwei├čpunkte rundum zu ├Âffnen und die neue Dachhaut incl. Schiebedach wieder zu verschwei├čen. Mittlerweile gibt es Karosseriekleber, die das Punktschwei├čen ersetzen. Ist als noch einfacher dadurch...

Hier mal der Link, wo ich die Operation festgehalten habe: (ich hoffe, der ist ohne Anmeldung zu sehen)
Dachhaut mit Schiebedach tauschen

Gru├č Ekki

[image]

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135937 Postings in 22116 Threads, 2384 registrierte User, 181 User online (0 reg., 181 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed