Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Kauf 16/18/2002 (Allgemeines)

verfasst von janbunke(R) Homepage, Greven, 15.03.2019, 09:31

Hallo,

ich pers├Ânlich finde zwar, da├č zum 02 eine Handschaltung besser passt, war aber erstaunt, nachdem ich mal einen Automatik fahren durfte, wie spritzig man damit ebenfalls fahren kann. Nat├╝rlich kein Vergleich zu heutigen modernen 9-Gang Automatikgetrieben, wo man von den Schaltvorg├Ąngen gar nichts mehr mitbekommt.
Es ist letztendlich eine Glaubensfrage.

Ich habe als weiteres Fahrzeug noch einen Mercedes SKL 320, der zu 95% als Automatik gebaut wurde. Ich habe ewig nach einem passenden Fahrzeug als Schalter gesucht. Dann mu├čte die Farbkombi auch noch passen. (au├čen schwarz und innen kein buntes Papageileder, das mag ich nicht) Das Auto habe ich jatzt auch schon etliche Jahre und w├╝rde ihn mittlerweile wohl als Automatik bevorzugen. Die 6-Gang Mercedes Schaltgetriebe sind ziemlich hakelige Gesellen wenn sie kalt sind. Kein Vergleich zu einem sch├Ânen BMW Schaltgetriebe, z.B. aus einem E39, welche zur gleichen Zeit wie der R170 (erste SLK Serie) gebaut wurden.

Gru├č, Jan

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134218 Postings in 21891 Threads, 2343 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed