Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Tür lässt sich nicht abschließen (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von sundw2002(R) E-Mail, Miesbach/ Obb., 27.03.2019, 11:38

Hallo Fabian,
dazu kann es mehrere Szenarien geben:
- Tür nicht geschlossen
- Schlüssel gehört nicht zum Schloß
- Schloß defekt/ funktionsgestört
- Mechanik hinter dem Schloß defekt
Würde so vorgehen:
- falls sich das Zündschloß gut schliessen läßt, unbedingt Zweitschlüssel anfertigen (zur Sicherheit bei Abbrechen des ersten), falls nicht vorhanden
- mittels Zahnstocher oder Draht Schloß mit WD-40 o.ä. fluten und Schlüssel darin mit sanfter Gewalt hin- und her bewegen. Wenn es sich dann nicht bessert, ist der Ausbau erst dann sinnvoll, wenn man das zum Zündschloß passende Türschloß oder ein anderes mit Schlüssel beschafft hat. Natürlich kann es auch mechanisch beschädigt sein. Wie man die Türverkleidung abnimmt,
weisst du vielleicht schon, wenn nicht, empfehle ich die Anschaffung des Buches von Dieter Korp Bd. 17 oder 52 "Jetzt helfe ich mir selbst", gibt's im Netz oder bei mir.
Viel Erfolg
Wolf

Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Eric65 - eugen83 - Michael, Overath
134594 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 204 User online (3 reg., 201 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed