Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Tür lässt sich nicht abschließen (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Cab167 @, Markgröningen/LB, Wednesday, 27.03.2019, 12:56 (vor 336 Tagen) @ Fabian19

Hallo Fabian und alle anderen,

ich meine mich zu erinnern, wenn am beweglichen Türschließkeil (Türseitig - sieht aus wie ein "C") der kleine weiße oder graue Puffer fehlt (weil alt, gebrochen) rastet die Tür nur schwer, oder gar nicht in der zweiten Raste ein.
Sie ist zwar je nach Einstellung "fast zu" aber eben nicht in der zweiten Raste.
Dies führt dazu, das der Schlüssel sich nicht komplett drehen läßt.
Drücke bei geschlossener Tür innen den Knopf. Geht nicht, ist die Tür nicht ganz zu und der Schlüssel läßt sich auch nicht drehen.
UND:
Prüfe doch mal, was passiert, wenn Du den Schließkeil bei offener Türe von Hand in die erste UND zweite Raste drehst.
Wenn sich nun der Knopf drücken läßt, ist zumindest mal die Mechanik ok.
Teste jetzt mal den Schlüssel, was passiert.

Dies geht auf die Schnelle, ansonsten hat Wolf ja bereits einiges geschrieben.

Viel Glück

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum