Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Ersatzteile für elektr. Schiebedach (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

andy @, Velbert, Saturday, 06.04.2019, 18:01 (vor 427 Tagen) @ vincIIworld

Hallo zusammen,

ich habe an mehreren 02 und NK Fahrzeugen E Schiebedächer gehabt, die zum Teil auch Funktionsprobleme hatten. Gebrochene bzw. verschlissene Antriebsritzel waren niemals der Grund dafür. Wohl aber, dass mit der Zeit die gesamte Mechanik schwergängiger wurde und z.B. mit Batteriebetrieb nicht mehr richtig ging, mit laufendem Motor aber wohl. Hier sollte man die Anschlüsse und Kontakte überprüfen. Dann ist in dem Getriebe eine Rutschkupplung eingebaut, die durch sehr feine U-Scheiben (unter der zentralen Schraube) eingestellt wird. Da kann sich im Laufe der Zeit auch schon mal was verändert haben.
Viele Grüße
Andy Andexer

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum