Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Suche "kurzen" Ă–lfilter (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 09.04.2019, 11:24

Das Ventil sitzt bei den BMW-Filtern im Boden und benötigt ein bisschen zusätzlichen Platz. Drum sind die auch etwas länger im Vergleich zu den sonst identischen Opel-Filtern zum Beispiel. Sinn ist, dass der Öldruck den Filter umgehen kann, bevor er das Filtermaterial nach innen zusammendrückt, was im Fall der Opel-Filter seinerzeit die Ursache für das Problem war: das gesamte Filtermaterial war wie ein Knoten zusammengequetscht und Versperrte den Durchgang. Offenbar reichte das Überdruckventil an der Pumpe alleine nicht aus.

Bild auf die Schnelle, es geht um das "ĂśberbrĂĽckungsventil":
[image]

Den Ă–ffnungsdruck fĂĽr das ĂśberbrĂĽckungsventil hatte Peter ja in der Tabelle mit angegeben. Wer Lust auf einen Motorschaden hat, nimmt hingegen den Opel-Filter.....

GruĂź
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Albert - Andy S. aus F.
133937 Postings in 21844 Threads, 2335 registrierte User, 159 User online (2 reg., 157 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed