Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Motor startet nicht mehr (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 10.04.2019, 17:56

Oben hast Du geschrieben dass Benzin an der Welle austritt. Auf den Bildern ist es die Ablass-Schraube der Schwimmerkammer und der Flansch am Vergaserfu├č.
Ablass-Schraube: da geh├Ârt ein Dichtring drunter, ich habe noch nie erlebt, dass es da undicht ist. Ebenso kann ich mir nicht erkl├Ąren, wo Benzin am Vergaserfu├č herkommen k├Ânnte.

Dass der Benzinfilter fast leer aussieht ist normal. Wenn Benzin am Vergaser austritt dann kommt ja offensichtlich auch Sprit an.

Mein Gef├╝hl ist, dass Du irgendwas zwischen gar keine Ahnung und ├╝berhaupt keien Ahnung hast. Besser Du fragst mal nett, ob jemand aus Deiner N├Ąhe bereit w├Ąre, mal gerade vorbei zu kommen. Du suchst Dich sonst noch tot.

Wenn Du wenigstens etwas Ahnung h├Ąttest:
Z├╝ndung pr├╝fen, Unterbrecherkontakt inspizieren, Spannung an der Z├╝ndspule Klemme 15 messen (auch beim Anlassen), Kerzen ansehen (Bilder hier einstellen), im Zweifel neue NGK-Kerzen kaufen, Kerzenstecker und -kabel pr├╝fen (Marderbiss?), Verteilerkappe pr├╝fen und reinigen. Dann erst Kontaktabstand und Z├╝ndzeitpunkt einstellen. Sehen, ob auch ein Z├╝ndfunke kommt. Im Zweifel den Entst├Ârkondensator am Verteiler mal entfernen.
Ventile einstellen.
Schwimmerstand im Vergaser ansehen/messen.
Schauen ob das Einspritzr├Âhrchen auch beim Bet├Ątigen des Gaspedals Benzin einspritzt.

Wenn Dir beim Abarbeiten der Liste zu viele Dinge v├Âllig fremd sind, lass es und hole jemanden, der sich wirklich auskennt. Keinen Kumpel, der an modernen Autos den Fehlerspeicher auslesen kann.

Gru├č
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135634 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 152 User online (0 reg., 152 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed