Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor startet nicht mehr (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Cab167 @, Markgröningen/LB, Wednesday, 10.04.2019, 18:00 (vor 217 Tagen) @ Fabian19
bearbeitet von Cab167, Wednesday, 10.04.2019, 18:04

Hallo Fabian und alle anderen,

» Ich habs probiert, es ist so wie du gesagt hast, der Motor läuft nur
» springt nicht an, ergo die Fehlersuche geht weiter.

Na, das ist doch auch schon mal was.

» Des weiteren ist mir aufgefallen dass der Benzinfilter kaum Benzin hat.

Den Benzinfilter habe ich noch nie voll gesehen - sollte im Stand so passen.

Zündfunke und Benzinpumpe würde ich vorerst mal ausschließen, da der Motor ja beim jeweils ersten Mal immer angesprungen und gelaufen ist.

Schnüffel mal am Auspuff - wenn er stark nach Benzin riecht, ist der Motor mittlerweile durchs viele probieren höchstwahrscheinlich "abgesoffen". Schraube vorsichtig eine Zündkerze heraus und schau Dir den Kontakt an. Ist sie nass, must Du alle Kerzen saubermachen (Achtung - Kontaktabstand dabei nicht durch zu grobes hantieren verändern), den Brennraum auslüften lassen, besser irgendwie ausblasen, damit Du den überflüssigen Sprit wegbekommst. Alles wieder zusammenbauen und wieder versuchen zu starten.

Das löst aber immer noch nicht das eigentliche Problem - Wolfgang war schneller und hat viele andere Möglichkeiten genannt.

Berichte mal bis dahin.

Gruß
Achim

--
...wenn ich Mercedes fahren möchte, ruf ich mir ein Taxi
[image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum