Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Vorstellung - erste Fragen Wasserpumpe Teilekauf etc. (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 10.04.2019, 18:04

ツサ Habe einen 1802er Baujahr 1975 mit Schrick Nockenwellen

Nanu. Sind die Schrick-Wellen eingebaut oder lagen die nur bei? Was fテシr ein Vergaser ist denn drauf?

ツサ Beim Wechsel der Front fiel mir auf, dass die Wasserpumpe fest ist. Da
ツサ zudem noch einiges andere fテ、llig wird, als erstes die Frage, wo ich welche
ツサ Wasserpumpe kaufen soll. Taugt so ein Billigteil von Graf?

Beim 02 kann man die Wasserpumpe so leicht und schnell wechseln, dass man mal ein Billigteil versuchen kテカnnte. Habe neulich beim E30 extra SKF gekauft und durfte die gleich nach ein paar Tagen wieder neu machen, weil die Welle Spiel hatte, bei einem neuen Markenteil echt schwach. Und beim E30 echt "schテカne" Arbeit....

ツサ Ich suche zudem
ツサ noch den Original Fahrersitz in diesem lila-blau mit Kopfstテシtze.

Lila-Blau????
Blau und von der Sonne verschossen vielleicht. Wird nicht einfach.... Kannst auch Sitze von frテシhen 3er E21 nehmen. Oder einen Sportsitz, wenn Du so etwas magst.

ツサ Ich mテカchte als nテ、chstes den Motor angehen. Tipps zum Start gerne her damit!

Dazu mテシsstest Du etwas mehr erzテ、hlen. Dreht der Motor テシberhaupt? Kilometerstand bekannt? テ僕 noch drin? Wie sieht das aus, beim Ablassen durch ein Tuch laufen lassen und nach Spテ、nen o.テ、. suchen. Kommt da Wasser mit? War noch Wasser im Kテシhler und kein テ僕film drauf?
Wenn der Motor dreht, wテシrde ich mal テ僕 und テ僕filter wechseln und einen Startversuch wagen. Wenn es komische Gerテ、usche oder ganz viel テ僕wolken aus dem Auspuff gibt, musst Du noch mal fragen. Kann sein dass er anfangs nicht gut lテ、uft bis sich die Rostspuren auf den Ventilen etwas abgearbeitet haben.

ツサ Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet...

Glaube schon....

Gruテ
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - eugen83 - martin overath - Tiitouring - Walter2000
133938 Postings in 21845 Threads, 2335 registrierte User, 126 User online (4 reg., 122 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed