Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Tür lässt sich nicht abschließen (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

verfasst von Fabian19(R), 10.04.2019, 19:05

Hi Wolfgang,

Wie du schon mitbekommen hast habe ich nocht nicht viel Ahnung, aber ich Versuche mal deine Fragen zu beantworten:


Öffne mal die Tür und drehe von Hand den Knebel in die zweite Raste, so wie es beim Schließen der Tür bewegt werden sollte. Klickt es bis dahin zwei Mal?
Ja es klickt 2 mal.

Dann sollte das Drücken des Knöpfchens oben innen an der Tür das Schloss verriegeln. Das sollte recht leicht gehen. Geht es leicht?
Nein das befindet sich immer im Abgesperrten zustand bzw. es lässt sich nicht raufziehen.

In diesem Zustand müsste sich das Schloss mit dem Schlüssel ganz ganz leicht in die "Abschließen" Position drehen lassen. Geht das? Sonst falscher Schlüssel (Aufschließen geht dann trotzdem meist, weil die Zylinder über die Jahrzehnte verschlissen sind).
Nein das geht nicht, der Schlüssel lässt sich c.a um 90 Grad drehen , behält aber die Position nicht.

Öffnen von Innen auch bei verriegelter Tür (wenn Du neu beim 02 bist) durch den Türöffner innen. Das Knöpfchen sollte dabei hoch fahren. Geht das?
Nein das Knöpfchen bleibt immer unten.

Wenn alles dort leicht geht und funktioniert, dann mal bei heruntergekurbeltem Fenster und geschlossener Tür noch mal probieren. Geht das Knöpfchen leicht und auch mit dem Öffner innen leicht wieder auf?
Nein das Knöpfchen bleibt immer unten.

Gruß,
Fabian


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - eugen83 - Frank 56
133945 Postings in 21845 Threads, 2335 registrierte User, 139 User online (2 reg., 137 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed