Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Montage H-Gurt/ Beckengurt ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Fabian WausS ⌂, Schwerte, Friday, 12.04.2019, 09:08 (vor 186 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Fabian WausS, Friday, 12.04.2019, 09:22

Aber die auf dem Bild haben doch keine Verstellung oder>

*habe grade mal nachgelesen und folgendes gefunden:

" Um STVO zu entsprechen müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen)"

Ich glaube das Problem damals beim e30 war, dass die Sitze nur 20 Grad Verstellung hatten und dadurch auf 2 Sitzer umgetragen werden musste.

Das sind meine im 02 :)

Gruss Fabian

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum