Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Montage H-Gurt/ Beckengurt ? (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Lars, Frankfurt @, 60385, Friday, 12.04.2019, 13:26 (vor 312 Tagen) @ Fabian WausS

Hallo,

im 02 und diversen anderen älteren BMW sind Sportsitze in der von BMW zusammen mit dem TÜV erstellten Umrüstliste eintragungsfrei freigegeben. Voraussetzungen: Rückenlehne neigungsverstellbar (ich hab diverse Male von min. 15Grad gelesen) und bei Zweitürern Zugang zur Rückbank gewährleistet. Wer einen entsprechenden Auszug aus der Liste braucht, kann mir eine PN schreiben und per mail ein pdf bekommen.

Ich kenne auch einige Fahrzeuge (nicht zwingend nur BMW), bei denen starre Vollschalen nachträglich eingetragen sind. Manchmal gibts eben Sachen, die gibts gar nicht.

An Ausnahmen bei BMW selber könnte man noch den 3,0CSL erwähnen. Da sind nach Aussagen von Menschen, die sich mit dem Modell besser auskennen als ich, durchaus Scheel 101 (mit rudimentärer Verstellmöglichkeit) aber auch Scheel 100 (ohne Verstellung) ab Werk quer durch den Garten ausgeliefert worden.

Eventuelle Austragung hinterer Sitzplätze ist natürlich nochmal ein Sonderfall.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion