Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

BMW Klassik nachgefertigter Originalstoff grau 71-73 (Allgemeines)

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 13.04.2019, 11:05 (vor 416 Tagen) @ inka02

Hallo Andreas,

zunächst sind Andrés Angaben richtig. Aber:

- Im vorliegenden Fall war der Stoff ungewöhnlicherweise ca. um 1,60m breit. Die anderen Typen und Farben, die ich kenne, hatten typischerweise immer nur so um 1,40m nutzbare Breite.

- Es kommt gar nicht mal so selten vor, daß z.B. fünf oder zehn bestellte Stück/Meter in zwei oder auch noch mehr Einzelteilen ankommen (Stoff und auch Kunstleder). Ich hab da als individuelle Erfahrung eine Quote von bestimmt 20-30%. Man kann das dann reklamieren und zurückgehen lassen, was aber auch nicht zwingend dazu führt, daß die Nachlieferung dann in einem Stück käme.
Mein wirklich ausnehmend guter und super-engagierter Teiledienst-MA hier in der Niederlassung hat, obwohl eine solche Angabe nach seiner Auskunft im EDV-System eigentlich nicht vorgesehen ist, schon mehrfach versucht, entsprechende Hinweise abzusetzen - es bringt nur nichts.

- Was auch wichtig ist: Teils wird auf den Materialien aus unerfindlichen Gründen auch mal mit sowas wie Markierkreide (gern quietschgelb) rumgemalt. Vom Kunstleder läßt sich das mit etwas Engagement wieder feucht abwischen, beim Stoff geht das nicht immer. Auch wenn man dich ggf. ein bissi blöd anschaut, rolle ich deswegen immer noch in der Niederlassung die angekommene Ware komplett ab, um sie vollständig zu kontrollieren.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum