Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Wer kann helfen? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

M-CSi @, Thursday, 25.04.2019, 19:54 (vor 303 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang

Von deiner erwähnten Fahrgestellnummerreihe gab es 169 Vergaser CSL. Diese hatten wie du richtig geschrieben hast die erleichterte Schwungscheibe 1 257 314. Allerdings hatten diese Schwungscheiben alle 240 mm Durchmesser und dementsprechend auch eine 240 mm Kupplung. Ob man die eventuell auf eine 228 mm Kupplung umbauen kann, weiß ich nicht:-) Mit der Serien-Verwendung der 240 mm Kupplung bin ich mir allerdings sicher, das steht auch so in den orangen E9 Teilekatalogen.

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum