Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motorumbau auf Doppelvergaser (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 29.04.2019, 12:23 (vor 297 Tagen) @ Herberger

Hallo Jan,

wenn du ALLES auf 2,0 umstellst, macht es schon Sinn, so einen Umbau zu beginnen.

1.Worauf muss ich bei den Ansaugbrücken alles achten> Gibt es unterschiedliche Brücken für 118 Kopf und 121/ti/E12 Köpfen>
Ja, die Kanalweiten zum Kopf hin sind unterschiedlich.

2.Kann mann den Ti-Luftfilter verbauen ohne den BKV vom Ti/Tii>
Nur, wenn man ihn an der Unterseite nacharbeitet.
Oder ist es möglich die K&N Luftfilter einzutragen>
Hängt vom Prüfer ab

3.Wenn nur die Hubraumerweiterung und die Vergaser verbaut werden, muss für die Eintragung noch etwas angepasst werden>
Es wird eine 3,64er Hinterachse und ein 200er (W= 0,8) - Tacho benötigt

Der Touring hat ja serienmäßig vorne und hinten einen Stabi.
Nein, nicht serienmässig, aber erforderlich.

4. Ist es möglich mit dem 118 Kopf andere Kolben zu fahren z.B. Ti oder Tii> Und gibt es Unterschiede zwischen 1.8er und 2L Kolben>
Position des Pleuelauges passt m.E. nicht, wegen des grösseren Hubs

Den 118er Kopf zu verwenden macht aber auch keinen Sinn, da die Ventile und Kanäle kleiner sind. (Drosseleffekt)

Gruß

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum