Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

02 Neuling hat ein paar Fragen :) (Allgemeines)

zitronen, Friday, 03.05.2019, 17:47 (vor 292 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von zitronen, Friday, 03.05.2019, 17:51

Vielen Dank für die Links, ich werde mich damit weiter befassen.

Welche Problemzonen sollte ich denn genauer begutachten>

Zu mir:
Ich bin Softwareentwickler, deshalb mit entsprechenden Geräten und Wissen auf Anfängerniveau. Das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch erweist sich allerdings immer wieder als gute Ressource!

Zum Fahrzeug:
Es wurde vom Vorbesitzer gefahren bis es Witterungsbedingt ziemlich angegriffen war. U.a. waren wohl die seitlichen Holme stark verwittert. Mein Großvater hat es damals vor dem Schrottplatz gerettet, selbst wiederhergestellt und seitdem nur noch sporadisch gefahren.

Aktuell sind die Themen:

Teppich austauschen:
Ich habe im Forum von Arnold gelesen und plane, dort einen Ersatz zu bestellen. Gibt es hier Erfahrungen>

Dichtungen:
Das ist schon ein heikleres Thema da ich hier nichts passendes finden kann.
Ich bin auf der Suche nach Tür- und Verdeckkasten Dichtungen. Gibt es hier ein Ersatzprodukt, muss man nach Coupe Dichtungen sehen und diese zurechtschneiden oder gibt es Drittanbieter welche so etwas produzieren>

Sitze:
Die vorderen Kunstledersitze Sitze haben als Sitzfläche eine Art Kunststoff-Karo, hier trennt es sich auf und das Futter kommt zum Vorschein. Weiß jemand ob das zu reparieren ist bzw was hier eine Alternative wäre>

Tankstutzen:
Der Tankstutzen hat eien Belüftungsanschluss, leider fehlt der Schlauch und der Gummipfropfen. Kann hier beliebiges Material genutzt werden und gibt es Empfehlungen für diesen Pfropfen>

Alles in allem sind die Teile ziemlich schwer aufzutreiben, oder habe ich die richtigen Anbieter noch nicht gefunden> ;)

Auf Wunsch kann ich gern ein paar Fotos posten. :)

Vielen Dank für eure Mühen,
Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum