Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

02 Neuling hat ein paar Fragen :) (Allgemeines)

verfasst von zitronen(R), 03.05.2019, 17:47

Vielen Dank f├╝r die Links, ich werde mich damit weiter befassen.

Welche Problemzonen sollte ich denn genauer begutachten?

Zu mir:
Ich bin Softwareentwickler, deshalb mit entsprechenden Ger├Ąten und Wissen auf Anf├Ąngerniveau. Das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch erweist sich allerdings immer wieder als gute Ressource!

Zum Fahrzeug:
Es wurde vom Vorbesitzer gefahren bis es Witterungsbedingt ziemlich angegriffen war. U.a. waren wohl die seitlichen Holme stark verwittert. Mein Gro├čvater hat es damals vor dem Schrottplatz gerettet, selbst wiederhergestellt und seitdem nur noch sporadisch gefahren.

Aktuell sind die Themen:

Teppich austauschen:
Ich habe im Forum von Arnold gelesen und plane, dort einen Ersatz zu bestellen. Gibt es hier Erfahrungen?

Dichtungen:
Das ist schon ein heikleres Thema da ich hier nichts passendes finden kann.
Ich bin auf der Suche nach T├╝r- und Verdeckkasten Dichtungen. Gibt es hier ein Ersatzprodukt, muss man nach Coupe Dichtungen sehen und diese zurechtschneiden oder gibt es Drittanbieter welche so etwas produzieren?

Sitze:
Die vorderen Kunstledersitze Sitze haben als Sitzfl├Ąche eine Art Kunststoff-Karo, hier trennt es sich auf und das Futter kommt zum Vorschein. Wei├č jemand ob das zu reparieren ist bzw was hier eine Alternative w├Ąre?

Tankstutzen:
Der Tankstutzen hat eien Bel├╝ftungsanschluss, leider fehlt der Schlauch und der Gummipfropfen. Kann hier beliebiges Material genutzt werden und gibt es Empfehlungen f├╝r diesen Pfropfen?

Alles in allem sind die Teile ziemlich schwer aufzutreiben, oder habe ich die richtigen Anbieter noch nicht gefunden? ;)

Auf Wunsch kann ich gern ein paar Fotos posten. :)

Vielen Dank f├╝r eure M├╝hen,
Viele Gr├╝├če!

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135609 Postings in 22075 Threads, 2369 registrierte User, 189 User online (0 reg., 189 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed