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Zuordnung Kolben/Block/Kopf (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Ulm @, Ulm, Monday, 06.05.2019, 08:56 (vor 162 Tagen) @ dueti
bearbeitet von Ulm, Monday, 06.05.2019, 09:03

Moin zusammen,

also erstmal, in den Block würde ich so überhaupt nichts mehr "reinmachen"
Was man auf den Bildern so erkennen kann hat er ordentlich Verschleiß in den Zylindern.

Verbaut sind normale 1,8l Kolben, der neueren Ausführung mit Nennmaß 89mm für 71 mm Hub mit der entsprechenden Kompressionshöhe von ca. 47mm. Höckerhöhe knapp 4mm.
2L Kolben haben ca. 42,5mm Kompressionshöhe. Pleuel sind immer 135mm Stichmaß.

Ein Bild von der Saugseite des Blocks würde Klärung bringen ob die Nummer geändert wurde oder es sich um einen aufgebohrten kleinen Block handelt.

Ist es ein kleiner Block ist sowieso ende. Ist es ein Großer dann auf Übermaß bohren, neue Kolben und 2L Kurbelwelle verbauen.

Oder einfacher, gleich einen 2L gebraucht aus zuverlässiger Quelle kaufen.

Das Ti am Kopf hat wie schon mehrfach erwähnt nichts zu sagen, das stand auf vielen Köpfen, völlig unabhängig von der Verwendung. Es lässt daher NICHT auf einen Ursprung aus einem 2002Ti schließen. Zudem ist dieser auch völlig identisch zu einem 121 Kopf ohne Zusatz Ti.

Grüße
Martin


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