Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Zuordnung Kolben/Block/Kopf (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

verfasst von Ulm(R) E-Mail, Ulm, 06.05.2019, 08:56

Moin zusammen,

also erstmal, in den Block w├╝rde ich so ├╝berhaupt nichts mehr "reinmachen"
Was man auf den Bildern so erkennen kann hat er ordentlich Verschlei├č in den Zylindern.

Verbaut sind normale 1,8l Kolben, der neueren Ausf├╝hrung mit Nennma├č 89mm f├╝r 71 mm Hub mit der entsprechenden Kompressionsh├Âhe von ca. 47mm. H├Âckerh├Âhe knapp 4mm.
2L Kolben haben ca. 42,5mm Kompressionsh├Âhe. Pleuel sind immer 135mm Stichma├č.

Ein Bild von der Saugseite des Blocks w├╝rde Kl├Ąrung bringen ob die Nummer ge├Ąndert wurde oder es sich um einen aufgebohrten kleinen Block handelt.

Ist es ein kleiner Block ist sowieso ende. Ist es ein Gro├čer dann auf ├ťberma├č bohren, neue Kolben und 2L Kurbelwelle verbauen.

Oder einfacher, gleich einen 2L gebraucht aus zuverl├Ąssiger Quelle kaufen.

Das Ti am Kopf hat wie schon mehrfach erw├Ąhnt nichts zu sagen, das stand auf vielen K├Âpfen, v├Âllig unabh├Ąngig von der Verwendung. Es l├Ąsst daher NICHT auf einen Ursprung aus einem 2002Ti schlie├čen. Zudem ist dieser auch v├Âllig identisch zu einem 121 Kopf ohne Zusatz Ti.

Gr├╝├če
Martin


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - Jerome - Richard aus D├╝ren
135119 Postings in 21995 Threads, 2358 registrierte User, 187 User online (2 reg., 185 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed