Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zuordnung Kolben/Block/Kopf (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

Ulm @, Ulm, Tuesday, 07.05.2019, 17:28 (vor 161 Tagen) @ Andreas1800Touring

Hallo Andreas,

Ich habe eigentlich keine Lust hier endlose Diskussionen zu führen, daher nur noch ein Kurzkommentar.

Mal abgesehen davon dass ein Text ohne Satzzeichen äußerst schlecht zu lesen ist folgendes:

Am 3. Bild sind neben den Ölspuren auch Fressspuren erkennbar. (Typ. Kaltstartfresser)

Wir sprechen auch nicht von einem Motor Bj 2019 sondern fast 50 Jahre alt.
(Stichwort Öle, Materialien, Intervalle...)

Die ovalität beim M10 geht üblicherweise tief in die Zylinder nach unten rein. So meine Erfahrung aus über 38 Jahren mit der Instandsetzung von M10 Motoren.

Experimente mit einfachem nachhonen bei derart verschlissen Zylindern habe ich zu meinen Anfängen vor Jahrzehnten probiert, und schnell wieder gelassen.

Klar kann man nur drüberhonen - aber das ist Murks und funktioniert weder recht noch lang.

Grüße
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum