Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Radmuttern (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 07.05.2019, 21:45 (vor 295 Tagen) @ janbunke
bearbeitet von Wolfgang, Tuesday, 07.05.2019, 21:49

» jetzt habe ich mir erst vor wenigen Wochen die verchromten Muttern bei W&N
» geholt, allerdings aus Unwissenheit die Stahlfelgenversion. Ich fahre aber
» Alufelgen. Habe bislang nie Probleme damit gehabt. Was kann im schlimmsten
» Fall eintreten> Oder alles nicht so tragisch>

Ich hatte selber aus Gründen zunächst der Verfügbarkeit in der Schrauberbude und nachfolgend aus Faulheit auch auf meinem touring die Kreuzspeiche-Werks-Alus vom E21 mit den Stahlfelgenmuttern montiert. Bin aber auch pingelig mit Anzugsmomenten und knalle die nicht mit Gewalt an. Ich könnte mir vorstellen dass sich der kurze Konus der Schraube auf dem Konus der Felge abdrückt, besonders bei zu fest angezogenen Radmuttern oder völlig wildem Fahrstil. Erkenne aber da nichts von. Ist wohl nicht so kritisch.

Ganz richtig fährt man aber schon die richtigen Muttern, die dazu gehören....

Mal sehen, demnächst kommen da eh die CN36 drauf, vielleicht spendiere ich mal einen Satz neue Muttern dazu.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum