Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


2002er US-Modell in Deutschland - nötige Umbauten und mögliche (Stoßstangen)? (Allgemeines)

verfasst von Lars, Frankfurt(R) E-Mail, 60385, 17.05.2019, 09:17

Wolfgang,

lange/spätere Stoßstangen sind nicht abgebildet, werden aber im Text als ebenfalls lieferbar erwähnt.

Zudem gibt es in USA etwas andere Vorstellungen von Originalität - erstens sind da "mods" in der Weise akzeptiert, wie sie das bei uns mal in den 80ern/90ern waren (oder mangels richtigem TÜV je nach Bundesstaat sogar noch deutlich weitergehend). Zweitens orientiert man sich auf der anderen Seite des Liebhaberfeldes an den baujahrspezifischen Besonderheiten der US-Modelle.

Was ich an small bumper conversions auf Fotos gesehen habe, kommt der europäischen Version optisch recht nah. Wollte man "richtig" umrüsten, müßte man natürlich weitergehend in die Blechstruktur von Front und Heck eingreifen.

Abseits Stoßstangen: Die Elektrik späterer US-Modelle unterscheidet sich teils recht weitgehend von deutschen Auslieferungen. Zu der erwähnten Abgasreinigung (Zusatz-Luftpumpe oben erwähnt) gehört in vollem Ornat meines Wissens auch ein Aktivkohlefilter am Tank. Sicherheitsgurte sehen für deutsche Augen teils komisch aus. Die späteren US-Motoren sind niedriger verdichtet. Und big bumper cars sind vom Fahrwerk her (zumindest wohl weit überwiegend) mit Zusatzteilen höhergelegt. Zudem ist am Armaturenbrett oberhalb des Schalthebels ein Schaltschema aufgedruckt - BMW hat dem gemeinen Amerikaner wohl nicht zugetraut, bei Schaltgetrieben die Lage der Gänge zu wissen.

Beste Grüße, Lars.

[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134593 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 211 User online (0 reg., 211 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed