Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Bestätigung des Typs (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 17.05.2019, 14:07

Uli, bist Du sicher?

Ich kenne die 6mm Benzinleitung (6mm innen!) nur zwischen Benzinpumpe am Kopf und Vergaser. Davor ist es eine 8mm Leitung (innen, BMW Bezeichnung 8x13, also 13mm au√üen) und beim Cabrio geh√∂rt da eine Metallleitung hin, sp√§tere 02 haben eine transparente Kunststoffleitung, die durch den Innenraum verlegt wird. Die gibt es noch bei BMW neu vorgeformt unter 16121105870 f√ľr gut 30 EUR, da w√ľrde ich mir alles weitere ersparen. Oder die Metallleitung am Wagenboden verlegen.

Wie Andy schon richtig schreib, das Cabrio ist speziell und es empfiehlt sich nicht, mit irgendwelcher Zubehör-Meterware und Biegen mit dem Föhn tagelang sich zu beschäftigen, wenn es das Original noch gibt.

Zudem habe ich noch nicht erlebt, dass die Plastikleitung ein Problem verursachen w√ľrde. Ohne Not w√ľrde ich die mal lassen, gerade am Cabrio gibt es reichlich Baustellen, die ich erst mal abarbeiten w√ľrde.

@David: sicher w√§re es nicht schlecht, wenn sich mal jemand aus Deiner Umgebung sich das Cabrio ansehen w√ľrde, nicht dass Du wichtige Dinge √ľbersiehst.

Und ja, bei Arnold "02 Cabrio-Teppich" bestellen passt.

Wie Andy schon schrieb: das Cabrio war und ist ein BMW Cabrio, es wurde nur bei Baur gefertigt. Verkauf ging immer √ľber den BMW H√§ndler, im Fahrzeugschein steht (mit wenigen Ausnahmen) auch immer BMW als Hersteller.

Erst mit dem E21 "Targa" war dann nicht mehr BMW der Hersteller.

Beim 02 gab es ein paar wenige Umbauer, die nachträglich ein Cabrio aus der Limousine gebaut haben, der bekannteste wird Lumma sein. Dann bleibt aber immer die Fahrgestellnummer der Limousine erhalten. Mit der FG von David scheint es ein "richtiges" BMW 1600 Cabrio zu sein.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
134593 Postings in 21933 Threads, 2350 registrierte User, 210 User online (0 reg., 210 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed