Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren



Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum


Hat wer einen Fächerkrümmer mit EG-Genehmigung (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 23.05.2019, 21:25

Hallo Gerald,

es mag natürlich sein, dass in Österreich die Dinge komplizierter sind. In Deutschland ist es in der Regel unproblematisch, besonders wenn der Fächer schon seit langem verbaut war (oder hätte sein können).

Am Rande, es geht mich ja nichts an:
Fächerkrümmer schaffen nur Ärger und bringen keine Leistung (falls das Der Hintergrund für einen Einbau sein soll). BMW hat den Serienkrümmer schon sehr gut ausgelegt und spätestens mit dem "Alpina-Hosenrohr", das verschiedene Clubkameraden verkaufen und das optisch kaum von der Serie zu unterscheiden ist, ist das maximal Leistungsfördernde ausgereizt.

Wenn wir über richtige Rennmotoren, die auf der Straße nicht fahrbar sind, sprechen, dann kann das schon ein bisschen anders aussehen, aber für alles, was auf der Straße bewegt werden soll, bringt der Fächer genau gar nichts. Lediglich darf man sich mit ständigen Undichtigkeiten, Rappeln und Rissen beschäftigen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

Online (letzte 10min.):  - CASI - stephan
135934 Postings in 22115 Threads, 2385 registrierte User, 172 User online (2 reg., 170 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed