Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Stabilisator (Allgemeines)

verfasst von Wolfgang(R) E-Mail, Ahrweiler, 23.05.2019, 21:35

Auf dem Fotos sieht mir das aus wie der Hinterachs-Träger vom 02 mit aufgeschweißten Laschen, damit die Dreieckslenker des E21 passen.
Die "Tonnenlager" sind dem Bild nach vom 02, die gehen nie kaputt und machen auch nie √Ąrger (so lange ich an 02s rumschraube jedenfalls nicht ein mal erlebt, im Gegensatz zum st√§ndigen √Ąrger bei moderneren BMWs).
Auch das Lager mitten hinten am Differential ist 02, da kannst Du mal nachsehen, ob die Gummis da eventuell hin sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass die angeschweißten Laschen das Problem verursachen und zB der Träger um die Querachse des Wagens wegkippt. Das Foto ist aber nicht detailliert genug, um da wirklich etwas erkennen zu können.

Ein Stabi verbessert immer die Haftung an der jeweils anderen Achse, da w√ľrde ich jetzt eher erwarten dass der 02 √ľber die Vorderr√§der schiebt, wenn vorne ein Stabi drin ist, hinten aber nicht.

Da sind 7x15 Räder drauf oder so mit Serie 50 Reifen?
Das ist auch ungl√ľcklich mit einer seriennahen Feder/D√§mpfungsabstimmung, weil die flachen Reifen mit der Serien-Fahrwerksgeometrie zu viel Sturz bekommen und deshalb die Haftung abrei√üt. Auch das w√ľrde ich mir mal genau ansehen.

Dann als nächstes die vorderen Querlenker, wenn da außen die Traggelenke nicht mehr in Ordnung sind, dann verschiebt sich der Anlenkpunkt während der Kurvenfahrt worauf der Wagen ohne Dein Zutun dann den Lenkeinschlag verändert - auch da sucht man manchmal zuerst an der falschen Stelle.

Schau die Punkte mal durch.

Am Rande: vorne Bremse ti oder turbo und hinten 323i?
Viel zu wenig Bremswirkung hinten, ziemlicher Unsinn, fast schon gefährlich....
Auch wenn es irgendwann mal irgendwer eingetragen bekommen hat.

Gruß
Wolfgang

gesamter Thread:

Online (letzte 10min.): 
135636 Postings in 22078 Threads, 2368 registrierte User, 170 User online (0 reg., 170 Gäste)
BMW 02 Club e.V. - Forum | Datenschutz | Impressum | Kontakt
RSS Feed